
1) Beratung
Ein ausführliches Gespräch in Verbindung mit einer Beratung ist die Basis unserer Arbeit. Die Ziele Ihres Vorhabens werden gegliedert und zu einem groben Konzept zusammengefasst. Bereits vorhandene Ressourcen wie Grafiken, eine bestehende Webseite, Marketingtexte etc. werden erfasst, um die Kosten zu minimieren.
Wir besprechen mit Ihnen Werbemöglichkeiten, in und außerhalb des Internets und klären Sie über rechtliche Aspekte Ihres Auftritts auf.
Wenn der Umfang Ihres Vorhabens geklärt ist, beginnen wir mit der Strukturierung und Konzeption.
2) Konzept
Auf Basis unseres Gesprächs erarbeiten wir eine Seitenstruktur und gliedern Ihre Inhalte. Anhand dieser druckbaren Seitenstruktur (Sitemap) können Sie die Inhalte prüfen und später von uns benötigte Daten in Ihrem Unternehmen sammeln. Je vollständiger die bereitgestellten Daten sind, um so zügiger lässt sich Ihr Vorhaben umsetzen. Auf Wunsch erstellen oder
portieren wir natürlich auch fehlende Inhalte, z.B. aus Anzeigen oder Katalogen.
Je nach Umfang legen wir die passendste technische Umsetzung fest und erstellen einen, auf Ihr Unternehmen und Ihre Wünsche abgestimmten Designvorschlag. Auf eine bestehende Corporate Identity (Unternehmensidentität) wird dabei genauso geachtet wie auf Benutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit.
Mit diesen Vorgaben und unserem Know-how können wir Ihnen nun ein faires Angebot unterbreiten, welches sich exakt auf den tatsächlichen Arbeitsaufwand stützt. Ein Terminplan legt den zeitlichen Rahmen unseres Projekts fest.
3) Umsetzung
Das Ziel ist geklärt und die Strukturen vorgegeben. Sie haben uns die benötigten Text und Grafiken bereitgestellt. Nun machen wir uns an die Umsetzung!
Schon während der Erstellung Ihrer Webseiten können Sie den Fortschritt auf unseren Testservern verfolgen und korrigierend eingreifen.
Effektiv ist eine Webseite dann, wenn sie in den Suchmaschinen präsent ist und sich Ihre Kunden darauf zurecht finden. Wir achten deshalb schon bei der Erstellung auf optimale Suchmaschinenfreundlichkeit (On-Page-Optimierung) und Benutzerführung.
Die grundsätzlichen Leistungen bezüglich der Suchmaschinenoptimierung werden jetzt schon erbracht. Je früher man damit anfängt, umso schneller werden Sie gefunden!
4) Marketing
Ist Ihre Seite im vollen Umfang online, können wir mit dem wichtigen Punkt des Marketings beginnen: Das Bekannt machen und Bewerben Ihrer Internetpräsenz. Wir sind GOOGLE-Adwords-Qualified und daher verpflichtet, die strengen GOOGLE Qualitätsstandards einzuhalten!
Eine genaue Analyse der Auffindbarkeit und Strategie Ihrer Mitbewerber hilft uns, einen perfekten Marketingplan für Ihre Webseite zu erstellen.l
Möchten Sie den Bekanntheitsgrad Ihrer Firma/Ihres Produkts auch außerhalb des Internets erhöhen, stehen wir auch als kompetenter Partner für Printmedien zur Verfügung.
Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Auswahl:
- Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization kurz SEO)
- Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing kurz SEM)
- Marketing-Mix
- Werbegestaltung für Printmedien (z.B. für Fachzeitschriften oder Kataloge)
5) Betreuung
Natürlich sind wir auch nach vollendeter Arbeit für Sie da!
Regelmäßige Aktualisierungen Ihrer Webseite übernehmen wir genauso gerne wie die Planung und Umsetzung von neuen Marketingkampagnen. Als Webmaster kümmern wir uns um das Einrichten von Emailadressen und werten mit Ihnen zusammen Ihre Besucherstatistiken aus.