SEM

Das Suchmaschinenmarketing, eng. Search Engine Marketing (SEM), umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung qualifizierter Besucher für Ihre Webseite über Suchmaschinen.

Hauptsächliche wird dieser Begriff inzwischen für Pay-per-Click Marketing gebraucht, wie es z.B. GOOGLE mit seinem Adwords-Programm anbietet. Über ein transparentes Abrechnungsmodell bezahlt der Betreiber einer Webseite einen festgelegten Betrag für jeden Besucher der über eine Suchmaschinenanzeige auf seine Webseite geleitet wird.

Die Kunst besteht darin, mit einer Anzeige möglichst solche Besucher anzuziehen, die eine Kaufabsicht für das jeweilige Produkt hegen.

Diese Ziel wird erreicht durch:

  • Auswahl der richtigen Begriffe und Begriffkombinationen
  • Festlegung der maximalen Gebote (Preis der pro Besucher bezahlt wird)
  • Wahl des passenden Anzeigentexts für das jeweilige Produkt
  • Gestaltung der Seite, auf die ein Kunde weitergeleitet wird

Wir verwalten seit Jahren eine Vielzahl an erfolgreichen Pay-per-Click Kampagnen bei  verschieden Anbietern. Aus folgenden Gründen sind wir auch für Sie der richtige Partner in Sachen Pay-per-Click Marketing:

  • Wir verfügen über den Status ADWORDS QUALIFIED INDIVUDAL, eine Qualitätsauszeichnung von Google (veraltet, der neue Status des Adwords Certified Partner ist in Bearbeitung)
  • Wir verwalten jährlich Pay-per-Click Kampagnen unserer Kunden im sechsstelligen Euro Bereich
  • Wir verfügen über mehr als fünf Jahre Erfahrung im Einrichten, Überwachen und Analysieren von Pay-per-Click Kampagnen
  • Wir haben gute Werkzeuge zum Finden und Erzeugen qualitativ hochwertiger Begriffe und Begriffkombinationen
  • Mehrere Analyse Tools ermöglichen uns die genaue Beurteilung des Erfolgs Ihrer Kampagnen
  • Ständige Optimierungen verbessern fortwährend den Erfolg (ROI, Return On Investment)